Das Glück ist wie unser Schatten
es läuft davon wenn wir ihm nachjagen,
doch wenn wir auf das Licht
und die Wahrheit zugehen folgt es uns.
(Verfasser unbekannt)

Zu meiner Person


Mein Name ist Aruna Sabine Peter-Koerth (Jahrgang 68, verheiratet, drei Kinder), ich bin seit 1993 Seminarleiterin und seit 1997 als Heilpraktikerin und Heilerin in eigener Praxis tätig.




Ich möchte versuchen Ihnen in einigen Sätzen meine Praxisphilosophie zu beschreiben. Jeden Menschen, der zu mir kommt, egal ob alt oder jung, empfinde ich als neues Universum, das es zu entdecken gilt. Es ist mir Ehre und Herausforderung so intensiv Menschen auf ihren Lebenswegen zu begleiten. In dieser Begegnung zu einem Mitmenschen ist mir Mitgefühl und liebevolle Achtsamkeit, gepaart mit hoher Fachkompetenz besonders wichtig.

Jeder Weg der Genesung und Heilung, egal ob auf körperlicher, seelischer oder geistiger Ebene, ist individuell unterschiedlich. Ich gebe in meiner Praxis einen Raum, um sich selber wieder zu begegnen. Es ist wichtig, die Ursache der Erkrankung zu erkennen. Schulmedizin leistet hervorragende Arbeit im Bereich körperlicher Diagnostik und Behandlung, oft liegt die Ursache der Erkrankung aber im Bereich von Körper und Seele, dann reicht es nicht aus den Körper zu behandeln, die Ursache bleibt und Rezidive sind häufig.

Spricht die Seele zum Körper:
"Auf mich hört sie nicht".
Sagt der Körper zur Seele:
"Dann werde ich krank werden müssen,
dann wird sie dir zuhören
und Zeit für dich haben."


Trotzdem hat natürlich die Behandlung und Linderung akuter Symptome immer Vorrang. Patienten erwarten möglichst rasche Erfolge, gerade auch deshalb, weil immer noch viele keine Heilpraktikerversicherung haben und privat bezahlen. Schmerz wird als Lernaufgabe bei weitem überschätzt. Wer chronisch unerträgliche Schmerzen hat, kann sich nicht auf Ursachenforschung konzentrieren.

Alle Antworten auf unsere Fragen liegen in uns selber.


Als Ihre Begleiterin unterstütze ich Sie, sich selber wieder zu begegnen und den inneren Arzt und Heiler wieder zu aktivieren. Oft wirken auch negative Glaubenssätze aus der Kindheit oder es wirken Prognosen, die von Ärzten ausgesprochen wurden, dann gilt es den Geist wieder zu öffnen für die Möglichkeit von Heilung oder die Umwandlung der Glaubenssätze in Kraftsätze.

Shen leitet Qi


"Shen leitet Qi", sagt die 4000 Jahre alte chinesische Medizin, die geistige Kraft lenkt die Lebensenergie unseres Körpers. Es kann soviel Heilung geschehen, wie wir uns vorstellen können. Mentale Kräfte, eine klare, geistige Intention unterstützt jeden Heilungsweg.

Der Satz

Gib mehr Energie in den Heilungsprozess als in das Drama


, bedeutet mir viel. Wenn man sich eine Waage vorstellt, auf der einen Seite liegen in einer Waagschale Krankheit, Ängste usw. und auf der anderen Seite liegt das eigene Potential, Kraftquellen, der innere Arzt, Selbsterkenntnis, macht es doch zumeist mehr Freude sich mit dem Guten zu beschäfitigen und es zu fördern und zu stärken als das Schlechte, noch Unerlöste noch einmal schmerzvoll zu betrachten und noch einmal intensiv zu fühlen. Das funktioniert sehr gut, wie ich in achtzehn Jahren erfolgreicher Arbeit feststellen durfte.

Abschließen möchte ich mit einem schönen Sinnspruch wie ich finde:

Fragt ein Wanderer ein Mandelbäumchen:
"Erzähl mir von Gott!"
Und das Mandelbäumchen blühte!


Ich heiße Sie herzlich willkommen in meiner Naturheilpraxis!

Ihre
Aruna Sabine Peter-Koerth