„Das Leben entfaltet seine Fülle und Schönheit
in dem Grade,
wie das Bewusstsein sich öffnet und erweitert“
(Paramahansa Yogananda)

Heilerausbildung - 4 Elemente Aufbaujahr


Wir befinden uns in Zeiten eines tiefen Bewusstseinswandels. Das so genannte Wassermannzeitalter hat begonnen. 2000 Jahre war es üblich, den Weg der Religionen oder anderer Gurus und Meister zu gehen. Jetzt leben wir in einer Zeit, in der wir unseren eigenen freien Zugang zu unserer Spiritualität finden können und sollen. Das heutige Wissen kann direkter erfahren werden, ohne Umwege über Bücher und vorgegebene Heilswege.

Wir leben auch in einer Zeit in der vieles eskaliert, nicht mehr zukunftsträchtig ist (z.B. Renten- und Gesundheitssystem, Umgang mit natürlichen Ressourcen, Klimaschutz etc., aber auch Gier, Egoismus usw.) Gleichzeitig ist aber auch Hilfe aus der geistigen Welt für uns da, diese neue/alte Energieschwingung möchte ich Christus-Bewusstsein oder Sophienkraft nennen.

Ich möchte in dieser Fortbildung anbieten, gemeinsam unser Bewusstsein mit den Energiequalitäten dieser neuen Zeit zu verbinden. Aufbauend auf dem bekannten Fundament der vier Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft, die die Ecken eines Quadrates bilden, möchte ich nun Wege aufzeichnen hin zu einer neuen Dimension, die geometrisch betrachtet eine Pyramide darstellt.

Diese Pyramide verbindet Erde und Kosmos mit Vergangenheit und Zukunft und bildet einen Oktaeder.

Auf der Erde gibt es viele solcher Pyramiden, die miteinander in Kontakt stehen und ein schützendes, strukturgebenes Energiegitternetz bilden. Alte Kraftorte werden aktiviert, neue entstehen und verknüpfen sich. Dabei sind die Verbindungspunkte/Schnittstellen als Schwellen der Transformation besonders interessant. Durch diese Transformation möchte ich mit euch gemeinsam gehen.


ERDE

Vom Überleben zum Leben aus der Fülle

Themen sind an diesem Wochenende u.a. Baumheilkunde, Erdung, Körperbewusstsein, Einführung in Geomanthie, Techniken für das 1. / 2. Chakra.


WIND

Mystische Vision

An diesem Wochenende lernen wir u.a. medial zu arbeiten, zu chaneln, den Kontakt zu Geistführern und/oder Engeln herzustellen, Schulung der Hellsichtigkeit, Techniken des 6. Chakras.


WASSER

Die ätherische Realität

Die Themen dieses Wochenendes sind Atlantis, Lemurien, Walbewusstsein, Gruppenaura, Unterscheidung Klang-/Lichtwellen, Techniken für das 5. Chakra.


FEUER

Die Alchemie des Heilens

An diesem Wochenende beschäftigen wir uns mit Techniken des 3. / 4. Chakras wie z.B.: Transformation einladen und gestalten, Rituale und Zeremonien kreieren.


RAUM

Die Heilung des Heilers

De Themen dieses Wochenendes sind u.a. Heilungsräume erschaffen, ägyptische Mysterien, Mer-Ka-Ba Meditation, heilige Geometrie, Gehirn und Nervensystem, Techniken des 7. / 8. / 9. Chakras.


Diese Fortbildung ist gedacht für Absolventen des Heilerausbildungs-Basisjahres oder der Schulung im Kreis der Chakren.


Es ist auch möglich ohne die Basisausbildung teilzunehmen.
Dafür möchte ich jedoch die Interessenten in drei Einzelstunden in meiner Praxis vorab kennenlernen um gemeinsam zu klären, ob dieses Angebot passt.

Die Schulung besteht aus fünf Wochenenden und monatlichen Supervisionstreffen.
An jedem Wochenende versuchen wir meditativ das Symbol des jeweiligen Elements zu erfassen um es dann mit Energiearbeitstechniken in uns zu aktivieren. An jedem Wochenende gibt es ein Abschlussritual. Wir bauen geistig eine Pyramide auf und verbinden uns mit den besonderen Kräften der Pyramide.