Heilerausbildung - 4 Elemente Basisjahr


In Kontakt mit den Urkräften der Natur

Den Weg zu uns selbst zeigen uns die Urkräfte der Natur, die vier Elemente Erde, Wasser, Wind und Feuer. In Theorie und Praxis erfahren wir, was die Qualität der Elemente ist, wo ihre Kraft liegt und welches Element uns persönlich entspricht.


ERDE

Wie lerne ich, meinen Körper anzunehmen?
Wie finde ich zurück zu Urvertrauen, Erdung und Fülle?

WASSER

Meine Gefühle sind wie ein unerforschter See, tief und geheimnisvoll, bedrohlich und freudig. Wie kann ich sie ausdrücken und wieder in Fluss bringen?

LUFT

Stehe ich an einem Scheideweg in meinem Leben?
Wie bringe ich Leichtigkeit und Freude in mein Leben? Was ist meine wahre Berufung?

FEUER

Ich habe eine Ahnung von meiner Kraft, Macht, meinem Feuer, meiner Wut, meiner Liebesfähigkeit. Wie kann ich es leben?


Inhalte der Heilerschulung

Innerhalb eines Jahres werden, in Theorie und Praxis, Themen der Energiearbeit vermittelt:

- Aufbau des menschlichen Energiefeldes
- Funktion und Ausgleich der Chakren
- Energetischer Schutz
- Diagnostik im Energiefeld
- Schulung der Intuition
- Hellsichtigkeit
- Pendeln u. a.

Praktische Übungen unterstützen uns:

- Körperübungen aus dem Qi Gong
- Kreative Übungen wie Tanzen, Tönen oder Zeichnen
- Direkter Kontakt zur Natur
- Rituale und Spaziergänge in der Stille

Nach Vollendung der Heilerschulung können die Teilnehmer Fortbildungen im Baukastensystem besuchen oder an dem einjährigen Aufbaujahr teilnehmen.


Ziele der Heilerschulung

Sich öffnen und vertrauen

Lernen, sich mit ganzem Herzen auf das Hier und Jetzt und die Gruppenteilnehmer einzulassen.

Zu sich finden und seine Vision entdecken

Nach einem Jahr zieht jede/r Teilnehmer/in für sich Bilanz:
Wie ist mein bisheriges Leben verlaufen, wo stehe ich und was ist meine Vision für die Zukunft?

Die eigene Kraft zulassen und erleben

Am fünften Wochenende die Grenzen sprengen und wie bei einer Einweihung in die neu entdeckte Kraft treten.